Beratung und Vertretung im Sportrecht in München

Das Sportrecht ist einer der Tätigkeitsschwerpunkte unserer Kanzlei in München.

Das Sportrecht ist dabei kein in sich abgeschlossenes Rechtsgebiet, sondern vielmehr eine Querschnittsmaterie aus Vereinsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsrecht und z. B. Europarecht, die die Rechte von oder gegenüber Sportverbänden oder Sportlern betrifft.

DAS Problem des Sportrechts ist – und wird es wohl auch immer bleiben – die Spannung zwischen dem staatlichen Recht und dem autonom geschaffenen „Recht“ des Sports (Verbandsrecht, Sportgerichte etc.). Dieses Spannungsfeld schafft rechtliche Probleme, die in anderen Rechtsbereichen in dieser Art nicht zu finden sind. Sich dieser Probleme bewusst zu sein, die Spannungsfelder aus eigener Erfahrung zu kennen und in der Beratung berücksichtigen zu können – DAS zeichnet gute Rechtsberatung im Sportrecht aus.

Ihr Ansprechpartner im Sportrecht

Ihr Ansprechpartner für das Sportrecht in unserer Kanzlei in München ist Rechtsanwalt Fritschi, insbesondere wenn es um Sportrecht und Fußball geht. Seine Expertise liegt dabei vor allem in der Spielervermittlung von Berufsfußballspielern und den besonderen verbandsinternen Abläufen.

RA Fritschi studierte neben Rechtswissenschaften auch Sportökonomie an der European Business School (ebs) in Östrich-Winkel. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Vertretung von Sportlern und Vereinen. Er war außerdem selbst in der Vereinsführung, im Vereinsmanagement und im Sponsoring tätig.

Deswegen kennt er viele Fragestellungen des Sportrechts schlichtweg aus eigener, praktischer Erfahrung außerhalb seiner Tätigkeit als Anwalt.

Themen im Sportrecht

Die Beratungsthemen im Sportrecht sind breit gefächert. Rechtsanwalt Fritschi berät Sportler und Vereine allerdings vor allem in diesen Bereichen:

> Sportarbeitsrecht

> Sportvertragsrecht

> Sportmedienrecht

> Vereinsrecht

> Verbandsrecht

> Sportgerichtsbarkeit

Ihre Ansprechpartner

Porträt Rechtsanwalt Jürgen Fritschi

Rechtsanwalt Jürgen Fritschi

Porträt Rechtsanwalt Thomas Sammeth

Rechtsanwalt Thomas Sammeth

Haben Sie eine Frage?

Wir sind jetzt für Sie telefonisch erreichbar

0 89 / 8 56 30 15 – 0

Sofortberatung – zügig und kompetent

Schreiben Sie uns eine Nachricht – wir rufen zurück!

  • Es entstehen noch keine Kosten
  • Sie können sich später für die Zusammenarbeit entscheiden

SportarbeitsrechtSportvertragsrechtSportmedienrechtVereinsrechtVerbandsrechtSportgerichtsbarkeitSonstiges

Unsere Stärken

  • maßge­schneiderte, kom­petente Beratung
  • umfassende Erfahrung aus Sicht von Sportlern, Sportvereinen und Sportverbänden
  • bestmögliche Ergebnisse aufgrund unseres Know-hows aus der jahrerlangen Begleitung unserer Mandanten bei Vertragsverhandlungen und Prozessen
  • zügige, möglichst papierlose Bearbeitung Ihres Mandats
  • deutschlandweite Vertretung Ihrer Angelegenheit
  • Nutzung moderner Kommunikationsmedien (z.B. Skype) möglich